Blömboom

BLÖMBOOM will eine bessere Welt durch bessere Schokolade. Unsere Idee ist einfach. Gute Zutaten schmeckt man. Deshalb sparen wir nicht an ihnen. Satt dosierte Schokolade ist unser “i”, kräftiger Rohrzucker das Tüpfelchen. BLÖMBOOM Schokolade ist genauso einzigartig wie das BLÖMBOOM Design. Wir wollen sichtbar sein und für das Wohl unserer tierischen Cousins trommeln. BLÖMBOOM trägt den Affen im Logo und im Herzen. Von Beginn an haben wir uns für den Tierschutz in Afrika eingesetzt.

Schlürf Tee

Tee hat nicht nur eine 5000 Jahre alte Tradition, sondern ist nach Wasser das weit verbreiteste Getränk der Welt. Unser Sortiment aus 12 einzigartigen Teemischungen erfüllt selbst den Wunsch des anspruchsvollsten Genießers. Deshalb haben unsere Tees nicht nur Namen, sondern sind Persönlichkeiten. Um diese vollkommen zu entfalten, braucht man nicht mehr als »Schlürf«, heißes Wasser und eine Tasse. Dass alle Sorten aus kontrolliert biologischem Anbau sind, ist für uns selbstverständlich.

Kusmi Tee

Die Geschichte des Kusmi Tees begann 1867 in St. Petersburg. Einst als angesehenes Familienunternehmen musste es jedoch Im Jahre 2003 für einen sehr niedrigen Kaufpreis an die Orebi Brüder verkauft werden. Diese hatten es sich zum Ziel gemacht das eins so glorreiche Unternehmen wieder hoch oben im Markt zu platzieren.

Maya Kaffee 1991

Die Idee hinter der Herstellung von MAYA Kaffee ist einfach: einen handwerklich veredelten Premium-Kaffee zu verkaufen, der allen gut tut. Den Bauern, die den Kaffee anbauen, weil ihnen ein fairer Preis gezahlt wird. Der Umwelt, weil der Kaffee kontrolliert ökologisch angebaut wird. Den Kunden, weil sie jede Tasse mit gutem Gewissen genießen können. Und natürlich Richard Galbavy und seinem Team von der Rösterei MAYA Kaffee aus Hamburg. Weil sie lieben, was sie tun und aus einer kleinen Kaffeerösterei eine Erfolgsgeschichte machen konnten. Vor mehr als 23 Jahren begann die faszinierende Importgeschichte des mexikanischen MAYA Hochlandkaffees aus kontrolliert ökologischem Anbau. Der Rohstoff für den Kaffee kommt aus Chiapas in der mexikanischen Sierra Madre, wo er in kleinen selbstverwalteten Kooperativen von indianischen Kleinbauern angebaut wird. Das besondere Klima in diesem Kaffee-Produktionsland sorgt für ein mildes und feines Aroma. Auf dem Weg zu einem guten MAYA Kaffee spielt die Röstung und eine traditionelle Methode eine ganz entscheidende Rolle. Möglichst langsam und schonend wird er mit der richtigen Kombination von Temperatur und Zeit geröstet. MAYA Kaffee findet man nicht überall. Aber immer öfter dort, wo es Produkte gibt, die ein kleines Stückchen besser sind als anderswo.

David Rio Chai

Im Mai 1996 gründeten David Scott Lowe und Rio H. Miura die Firma David Rio in San Francisco als Premium Chai-Marke. Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil der Firmenphilosophie, weshalb die Gewürzteemischungen alle nach bedrohten Tierarten benannt sind. In der Kombination hochwertigster Zutaten liegt das Geheimnis des außergewöhnlichen Geschmacks: Perfekt ausbalancierter schwarzer und grüner Tee, exotische Premium-Gewürze aus Madagascar, Guatemala und Indonesien, Chinesischer Ingwer, echter Rohrohrzucher und echtes Honiggranulat. Alle David Rio Produkte sind Koscher-zertifiziert, enthalten keine gehärteten Pflanzenöle oder Fette und sind gluten- und lactosefrei. David Rio bezieht seine Gewürze jetzt aus dem biologischen statt aus dem konventionellen Landbau. Dadurch kann der Chai von David Rio jetzt in Nuancen etwas anders schmecken.

Da Vinci Sirup

Da Vinci Gourmet wurde 1989 in Seattle gegründet und liefert Sirup für Feinschmecker bereits in über 40 Länder. Vor allem in Kaffee-Shops erfreuen sich die Da-Vinci-Gourmet-Sirups an großer Beliebtheit.  Doch mit Kaffeespezialitäten allein sind die Verwendungsmöglichkeiten von Da-Vinci-Gourmet-Sirups als Kaffeezusatz noch längst nicht ausgeschöpft: auch Tees, Schokoladen, heiße Milch, Iced Tee´s , Frozen Drinks oder Smoothies lassen sich mit den verschiedenen Aromen verfeinern.

Rewe Bio Vollmilch

Für unsere Kaffeespezialitäten wie Latte Macchiato, Cappuccino und co.  verwenden wir nur Rewe Bio Vollmilch. Diese gewährleistet allen Milchbauern einen fairen und stabilen Milchpreis.